Bezirkegruene.at
Navigation:
am 7. Dezember

Die Umfrage zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg

Barbara Neßler - Grüne Themen kommen an und das freut mich besonders. Das Ergebnis motiviert mich, weiterhin für alle Innsbrucker*innen zu arbeiten.

Hoch erfreut zeigen sich die Innsbrucker Grünen über die guten Umfragewerte, die am Donnerstag veröffentlicht wurden. „Das Spitzenergebnis von 31 % und klarer Platz Eins zeigt, dass wir auf dem richten Weg sind. Grüne Themen kommen an und das freut mich besonders. Das Ergebnis motiviert mich, weiterhin für alle Innsbrucker*innen zu arbeiten“, so Barbara Neßler, Bezirkssprecherin der Grünen Innsbruck. Mit der Umfrage werden die Grünen motiviert in das neue Jahr starten. „Auch wenn der finanziellen Spielraum eingeschränkt ist, wird das Jahr 2019 voller grüner Projekte sein.“


Neben dem guten Parteiergebnis sind die Grünen beim Thema Wohnen ebenfalls optimistisch. „Wir wissen, dass das Thema Wohnen das große Thema in Innsbruck ist“, so Bürgermeister Georg Willi. Bereits 54 Prozent sind der Ansicht, dass politisches Eingreifen in den überhitzen Wohnungsmarkt erlaubt und auch nötig ist. „Dies zeigt uns, dass wir mit unserem Vorstoß bei dem Thema Vorbehaltsflächen richtig lagen. Jetzt gilt es weiter auf Hochtouren für leistbaren Wohnraum einzustehen.“ 


Weiters möchte Neßler die Bürger*innenbeteiligung vorantreiben. Die Umfrage zeige, dass die Bevölkerung aktiv an dem politischen Geschehen teilnehmen will. „Ich möchte als Bezirkssprecherin politische Prozesse öffnen und für alle Innsbrucker*innen erlebbar machen. Ich bin voll überzeugt, gute Politik macht man für und mit der Bevölkerung.“